Homepage

Mit 5 interessierten EDV-ZWARlern haben wir uns am 17. Februar 2011 im Bürgerzentrum Mühlenberg zum ersten Mal „in Sachen EDV“ getroffen.img 1.1 zwar klein

Wir fanden, wie berichtet, eine überalterte EDV-Anlage mit fünf Arbeitsplätzen vor, allesamt mit Internetanschluss.

Bereits im Vorfeld waren wir durch Herr Jürgen Wiechert „Chef der EDV vom Bürgerzentrum“, darüber informiert worden, dass es sich bei „seiner EDV“ um eine in die Jahre gekommene EDV-Technik handelt, die seinerzeit so gut wie nichts gekostet hatte und eine Überlassenschaft wohlwollender Spender gewesen sei. Insofern wussten wir, was uns an Technik zur Verfügung stand. Wir waren ja dankbar darüber, Raum und Technik problemlos nutzen zu können. Anders als bei der Bildbearbeitung ist die EDV-Technik für unsere Homepage problemlos einsetzbar.

Nachdem wir uns in der Vorwoche mit der Computergruppe mit Bildbearbeitungsprogrammen auseinandergesetzt hatten, haben wir uns jetzt mit unserer „Baustelle Hompage“ beschäftigt. Bekanntlich wollten wir, wie bei unseren ersten Basistreffen besprochen, für das ZWAR-Netzwerk-Fröndenberg eine eigene Homepage erstellen. Initiator und zugleich Fachmann für derartige Dinge war bzw. ist Herr Hans-Jürgen K., der sich bereits die verschiedensten regionalen und überregionalen ZWAR-Homepages angesehen hatte. Hans-Jürgen wartete bereits bei unserem ersten Hompage-Treffen mit einem Grundgerüst einer Fröndenberger-ZWAR-Homepage auf, die allseits sofortige Anerkennung fand und die es nun zu finanzieren und infolgedessen dann auch mit Leben zu erfüllen galt.

Die erste „Jahresrate“ wurde beim nachfolgenden Basistreffen problemlos auf Spendenbasis eingesammelt, hier schon mit einem Überschuss, der dann im Folgejahr eingesetzt werden soll.

Erfreulicherweise ist aus dem vorgestellten Grundgerüst bereits eine interessante und sehenswerte Fröndenberger-ZWAR-Homepage geworden, die durch mehrfach eingestellte Beiträge, Fotos und aktuellen Terminen von ZWARlern aus den verschiedenen Aktivitätsgruppen mit Leben erfüllt wurde.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele Fröndenberger-ZWARler aus allen Aktivitätsgruppen mit Berichten, Fotos, Terminen, oder sonstigen wissenswerten und/oder interessanten Themen an der Ausgestaltung unserer Homepage beteiligen würden.

Gerne wird Hilfestellung durch alle Mitglieder der Computergruppe angeboten! Rufen Sie uns an, oder sprechen Sie uns auf den Basistreffen an. Wir freuen uns über alle Beiträge, auch über Verbesserungsvorschläge oder wünschenswerte Veränderungen unsre Homepage betreffend!

Abschließend gilt hier unser besonderer Dank „unserem Hans-Jürgen“, ohne dessen Engagement und Ideenreichtum wir diese Homepage sicherlich nicht, oder nicht in dieser Form und nicht in der Kürze der Zeit auf den Weg hätten bringen können!